Über mich

Eine kleiner Blick in meine Welt

Meine Grundlagen für Werbesprache, Komposition und Design habe ich an der TU Dresden als Studentin für Kunsterziehung und Germanistik erworben und bin über die praktisch künstlerische Bahn immer weiter hin zum funktionellen Design gekommen. Ein nicht ganz lehrbuchgetreuer Weg, aber die Erkenntnis, dass ich meine private Leidenschaft zum Beruf machen kann, kam überraschend und war bahnbrechend.

Seit 2010 arbeite ich als kreative Freelancerin und halte meine Arbeit bis heute für den wunderbarsten Job der Welt. 

Mein Büro aufgeschlagen habe ich über die Jahre in Leipzig (anfangs mit Laptop am Küchentisch), San Diego, Heidelberg und Greifswald, und habe an allen Standorten wunderbare Kundenbindungen knüpfen können. Seit 2020 lebe und arbeite ich in Altenkrempe und genieße das Privileg mein Büro neben einer außergewöhnlich schönen romanischen Basilika und 10 Minuten vom Ostseestrand entfernt zu haben – ein wunderbarer Ort, um Familienleben und kreatives Arbeiten ganzheitlich zu verbinden. 

Mit dem Großteil meiner Kunden arbeite ich bereits sehr langfristig zusammen, finde es aber immer wieder horizonterweiternd und inspirierend, neue Branchen, Konzepte und Visionen von innen kennenzulernen und ihnen ein Gesicht zu geben. 

Als analogen Ausgleich kehre ich mittlerweile immer wieder gern zu meiner ersten Leidenschaft, zu Farbe und Leinwand zurück und schätze gerade die Langsamkeit und Ruhe dieses ganz anderen Schaffensprozesses.